150 Jahre RWG – Wasserlauf

Am Freitag, den 13. Oktober war die Aktionsgruppe Bayreuth mit Steffi Herkt-Boy, Gerhard Hammon und Heinrich Krämer am Richard-Wagner-Gymnasium zum Schulfest anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Schule mit der Aktion „Wasserlauf für Ghana“ vertreten. Unmittelbar bei der Fahrradhalle wurde uns ein schöner Platz zugewiesen, der für die Aktion ideal war.

Von Plan Hamburg hatten wir 110 T-Shirt „Because I am a Girl“ erhalten, die alle innerhalb von zwei Stunden weg waren. Jede*r, der den ca. 20 Meter langen Parcours mit einem Wassereimer, gefüllt mit fünf Litern, schaffte, hat ein T-Shirt bekommen. Wie man auf den Bildern sieht, gab es sogar Anstellzeiten.

Außerdem gab es viele Gespräche zum Thema Plan und einige Lehrer*innen haben sich wegen Klassenpatenschaften erkundigt. Auch das Prospektmaterial, hauptsächlich zum Plan-Projekt „Wasser für Ghana“ fand regen Zuspruch.

Wir sind der Meinung, es war ein gelungener Nachmittag und wir hatten dabei viel Spaß.

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken