Benefizkonzert 13.01.2017


Rückblick Benefizkonzert mit der Bayreuther Pianistin Lisa Wellisch am Freitag 13.01.2017

Die 2006 gegründete Plan Aktionsgruppe Bayreuth konnte im letzten Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Ein geplantes Benefizkonzert mit der Pianistin Lisa Wellisch musste aus termintechnischen Gründen aber immer wieder verschoben werden.

Am 13. Januar 2017 war es dann endlich soweit: die Bayreuther Plan-Patin Lisa Wellisch (Klavier), Preisträgerin zahlreicher internationaler Lied-Wettbewerbe, und ihre Kollegin Eva-Maria Preinfalk (Violine), boten ein Konzert auf höchstem Niveau. Mit Werken von Mozart, Schubert, Brahms und Raff/Wagner beeindruckten Sie das Publikum sehr. Das Publikum spendete sehr lange Beifall und forderte eine Zugabe.

Die Einnahmen i.H.v. € 998,20 wurden komplett an Plan Hamburg für das Nothilfeprojekt „Hurrikan in Haiti“ überwiesen. Möglich wurde dies, da der Aktionsgruppe keine Saalmiete oder sonstigen Kosten berechnet wurden. Unser Dank geht hier an die Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth und insbesondere die beiden Musikerinnen.

Eine Besucherin hat sofort den Anmeldeschein für eine Übernahme einer Patenschaft abgegeben. Und noch einen sehr positiven Nebeneffekt hatte die Veranstaltung: eine Familie aus dem Raum Kronach mit 5 Plan-Patenschaften wollte eigentlich alle Patenschaften aufgeben, da von Plan keine nähere Kontaktstelle in der Region bekannt war. Da kam der Brief mit der Einladung zum richtigen Zeitpunkt und man erfuhr dadurch quasi rechtzeitig von der Aktionsgruppe Bayreuth. In einem Telefonat wurden die Aktivitäten der Aktionsgruppe erläutert und die Familie hat sich für die Beibehaltung der Patenschaften entschieden!

Weltgeschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Plan-Länder in unserem Blog.

Jetzt lesen Jetzt lesen
 
Sinnvoll schenken

Schenken Sie ein Stück Hoffnung und bereiten Sie gleich doppelt Freude.

Jetzt schenken Jetzt schenken